VERANSTALTUNGEN

19. Juli 2018
Stammtisch und Aktiventreffen

Jeden dritten Donnerstag im Monat treffen wir uns um 19:00 Uhr für unser monatliches Aktiventreffen im HKW 4. Im ersten Teil wenden wir uns der Vereinsarbeit zu, die im Anschluss in einen lockeren Stammtisch mündet, während dem ihr uns besser kennen lernen könnt.

Es sind alle herzlich eingeladen, egal aus welcher Fachrichtung. Wenn ihr also Interesse an Themen aus der Welt der Energie habt, dann kommt gerne vorbei!

Wir freuen uns auf euch,
euer EFA-Team

> ZUR FACEBOOKVERANSTALTUNG

24./25. Mai 2018
Essener Energieforum

Wie bereits letztes Jahr werden wir auch dieses Jahr als Verein gemeinsam zum Essener Energieforum fahren, das im Mai unter dem Leitthema „Urban Innovations“ im Colosseum Theater zu Essen statt finden wird.
Die Urbanisierung stellt die Städte der Zukunft vor immense Herausforderungen. Es werden Innovationen benötigt um dieses große Wachstum zu meistern. Mit technischen, wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Innovationen können die Städte effizienter, technologisch fortschrittlicher, grüner und nachhaltiger gestaltet und die Lebensqualität gesichert werden.

Neben hochkarätigen Vorträgen erwarten uns spannende Workshops sowie kontroverse Podiumsdiskussionen, die Einblicke in die Themen City Solutions, Mobilität und Smart Grids geben. Das Forum richtet sich an Studenten, Doktoranden und Young Professionals des Energiesektors und bietet die Chance zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung.

Wenn ihr Interesse habt mit uns zum Forum zu fahren, kontaktiert uns gern!

> ZUR FACEBOOKVERANSTALTUNG

06. Juni 2018
Exkursion zum Braunkohlerevier Weisweiler

EFA goes Kraftwerk Weisweiler

Seit 63 Jahren ist das Kraftwerk Weisweiler ein zuverlässiger Stromlieferant unserer Region. Im Jahresschnitt werden hier in 6 Blöcken 15,3 TWh Strom erzeugt.
Am 6. Juni laden wir euch ein, mit uns gemeinsam einen Blick hinter die Kulissen der Technologie zu werfen, welche die energiepolitische Diskussion in Deutschland polarisiert. Wir starten um 8:00 Uhr vor dem Hauptgebäude der RWTH (Templergraben 55), und werden gegen 13 Uhr wieder zurück in Aachen sein.
Für die Exkursion stehen uns 30 Plätze zur Verfügung. Es gilt: First come, first served. Wir erheben einen Fahrtkostenbeitrag in Höhe von maximal 10€, den genauen Betrag geben wir nach Ende der Anmeldefrist bekannt.
Wir bitten um eine verbindliche Anmeldung mit Angabe von Namen, Mobilfunknummer und Studiengang bis zum 25.05 an:

info@efaachen.de

Wir freuen uns auf einen interessanten Tag mit euch!
Euer EFA-Team

> ZUR FACEBOOKVERANSTALTUNG

20

_____
Years of Experience

346

_____
Number of Consultants

20

_____
Awards Winning

20

_____
Statisfied Clients